Seit Jahren fröhnt der Winzer und Vorsitzende des VDP Baden, neben seiner Liebe für den Wein, einer außergewöhnlichen Leidenschaft.
Er bewirtschaftet Teile seiner Rebflächen mit Willi, einem Schwarzwälder Kaltblut. Engagiert von dem Ehepaar Kerstin Hüppe und Stefan Danzeisen, bei denen er in Lohn und Hafer steht und mit Liebe gepflegt wird. Und so zieht Willi, in für Maschinen zu engen Anlagen, seine Bahnen mit dem Pflug. In Zeiten der immer schneller werdenden Modernisierung ein außergewöhnliches Hobby.

Die Geschichte des Weinguts beginnt schon früh, im Jahr 1935, als der Opa, der Landarzt Dr. Max Heger, mit seiner Leidenschaft zum Wein erste Grundlagen schaffte. Seit 1992, als Nachfolger seines Vaters, hat Joachim Heger das international anerkannte Weingut übernommen.

Ich durfte mit Willi den Weinberg besuchen und anschliessend im Keller seinen nach Ihm benannten Wein probieren.

www.heger-weine.de