In der Fischerstube

Artenschutz ist im Moment in aller Munde und so habe ich heute mal ein schönes Welsfilet auf einem köstlichen Tomaten-Paprika-Risotto verspeist.

Denn der Wels welcher bei Claudia und Priska Maurer sachte auf dem Grill seine Farbe bekommt ist ein Einwanderer der hier im Badischen Taubergießen eigentlich nichts verloren hat.

Und so versuchen wir durch Verspeisen dieses Räubers dem heimischen Aal, Hecht und den schmackhaften Flusskrebsen das Leben zu retten.

Die werden hier zwar auch gefischt und frisch zubereitet, aber immer nach dem Motto „Leben und leben lassen“.

Und so kümmert sich die Familie Dirli seit dem 16. Jahrhundert um die Artenvielfalt im Taubergießen und um einen Gaumenschmaus der besonderen Art.

Frisch, regional und nachhaltig. Sogar das Gemüse und die Kartoffeln für den badischen Kartoffelsalat kommen aus nächster Nähe.

Ich kann Euch empfehlen einen Tisch zu reservieren denn Qualität ist gefragt.

www.fischerstube.de